Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:
Di 14:00 – 18:00 Uhr / Sa 11:00 – 16:00 Uhr
Title Image

Kurse

Gemeinsam Backen

Backen ist Leidenschaft und gemeinsames Backen ist die pure Freude. Aus diesem Grund teile ich mein Wissen gerne in der Gemeinschaft. Sei es bei einem Privatkurs zu zweit oder bei einem Gruppenkurs bis 8 Personen. Der Kurs wird komplett deinen Wünschen angepasst. Zeitpunkt, Inhalt, Dauer definieren wir gemeinsam nach deinen Vorstellungen und Möglichkeiten. Gerne nehme ich deine Wünsche entgegen.

Theorie

BACKTECHNISCHES GRUNDWISSEN

Dieser Kurs baut auf deinem backtechnischen Grundwissen auf. Wir erlernen den vorsichtigen Umgang mit Rohmaterialien, lernen den Unterschied zwischen kaltem und warmem Biscuit kennen und wie wir die italienische und die deutsche Buttercreme anwenden. Wann wird Pulvergelatine und wann Blattgelatine verwendet, was ist Ganache und wann wende ich sie an? Alles Fragen, über die du nach diesem Kurs Bescheid weisst.

Backen

TORTEN, PATISSERIE, DESSERTS

Hast du Probleme beim Backen und Dekorieren? Oder möchtest du dich persönlich in deiner Fingerfertigkeit verbessern? Gerne helfe ich dir bei einem Backkurs weiter und zeige dir die Tricks einer gelernten Konditorin, ganz nach deinen Wünschen und deinem Tempo.

Gruppen

LASST DIE PARTY BEGINNEN

Backen ist nicht nur ein Hobby, sondern auch ideal geeignet für einen gesellschaftlichen Anlass. Gruppen-Events wie Polterabende, Firmenanlässe, Kindergeburtstage oder einfach ein Treffen mit Freunden bereiten viel Spass, fördern den Team-Geist und bringen sogar noch ein süsses Resultat als Souvenir für einen aussergewöhnlichen Event.

Dein Kurs

JETZT ANFRAGEN